Beratung im Energiemarkt
 
                    
Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. BDU

 

 

Ihre Unterstützung beim Aufbau und beim Management von Produkten und Geschäftsmodellen im Energiemarkt

Die Transformation der traditionellen Energiewelt nimmt immer mehr Tempo auf. Entscheidungsträger der Energiewirtschaft sehen sich heute insbesondere mit folgenden Fragestellungen konfrontiert: 

  • wie und an welchen Stellen können neue digitale Möglichkeiten wie Big Data, KI oder Blockchains das klassische Geschäfts- und Betriebsmodell im Energievertrieb optimieren und sinnvoll ergänzen?
  • wie müssen neue Geschäftsmodelle wie Eigenverbrauchslösungen und dezentrale Energieversorgung für unterschiedliche Motivgruppen ausgestaltet sein, um langfristig Geld zu verdienen?
  • welche Möglichkeiten der Regionalen und lokalen Grünstromentwicklung und -vermarktung gibt es, und welches Geschäftsmodell passt am Besten zu unserem Unternehmen und zu unseren Kunden? 

Darüber hinaus gibt es insbesondere im Produktmanagement zahlreiche Anforderungen an der Schnittstelle zum Vertrieb, zur Beschaffung und im Reporting, die in der betrieblichen Praxis nur suboptimal gestaltet werden. 

Auf der Grundlage langjähriger Branchenerfahrung und Beratungsexpertise aus den Energiemärkten Deutschland und Schweiz begleiten wir Sie - im Rahmen von Projekten - als Interimsmanager - oder als verlängerte Werkbank - bei der Bewältigung komplexer werdender Aufgaben in den Bereichen Business Development, Produktmanagement und Vertrieb. Dabei sieht sich die JHG Beratung in der Rolle eines aktiven Ideengeber und Unterstützers, der aktuelles Wissen und aktuelle Methoden aus Beratungs-, Lehr-und Forschungstätigkeit in spezifische Projekte einbringt.

 

AKTUELLES


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22.08.2017

Vereon Vertriebsleitertagung 05.-06. September 2017, Zürich Mariott Hotel

Instrumente, Strategien und neue Geschäftsmodelle für nachhaltige Kundenbeziehungen. Über diese Themenstelleungen diskutieren zahlreiche Referenten und Teilnehmer auf der diesjährigen Vertriebsleitertagung.
Originaltext Vereon:
Der Energiesektor befindet sich im Wandel. Wettbewerb, sinkende Margen und die Pflicht zur Energieeffizienz setzen die Energieversorgungsunternehmen unter Druck. Die sich ändernden Rahmenbedingungen – speziell die neue Gesetzgebung – hat vielfältige Konsequenzen. Zudem muss die Frage, wie man sich im Hinblick auf eine mögliche 2. Phase der Marktöffnung positioniert, beantwortet werden. Kundenbindung und die Ausweitung der Wertschöpfung sind wichtige Handlungsoptionen um sich nachhaltig für die Zukunft aufzustellen. Dabei gilt es die eigene Ausgangssituation zu beachten und wohlüberlegt die eigenen Stärken auszubauen. Für Vertriebsleiter und Entscheider aus Energieversorgungsunternehmen stehen grosse Herausforderungen an. Einen aktuellen und von hochkarätigen Referenten präsentierten Ein- und Ausblick zu den laufenden Entwicklungen, aktuellen Trends, Praxiserfahrungen und Projekten in der Schweiz sowie Erfahrungen aus dem Ausland bietet die «Vertriebsleitertagung Energie».



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