Beratung im Energiemarkt
 
                    
Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. BDU

 

 

Ihre Unterstützung beim Aufbau und beim Management von Produkten und Geschäftsmodellen im Energiemarkt

Die Evolution der traditionellen Energiewelt nimmt immer mehr Tempo auf. Entscheidungsträger der Energiewirtschaft sehen sich heute insbesondere mit folgenden Fragestellungen konfrontiert:      

  • wie und an welchen Stellen können neue digitale Möglichkeiten wie Big Data, KI oder Blockchains das klassische Geschäfts- und Betriebsmodell im Energievertrieb optimieren und sinnvoll ergänzen?
  • wie müssen neue Geschäftsmodelle wie Eigenverbrauchslösungen und dezentrale Energieversorgung für unterschiedliche Motivgruppen ausgestaltet sein, um langfristig Geld zu verdienen?
  • welche Möglichkeiten der Regionalen und lokalen Grünstromentwicklung und -vermarktung gibt es, und welches Geschäftsmodell passt am Besten zu unserem Unternehmen und zu unseren Kunden? 

Darüber hinaus gibt es insbesondere im Produktmanagement zahlreiche Anforderungen an der Schnittstelle zum Vertrieb, zur Beschaffung und im Reporting, die in der betrieblichen Praxis nur suboptimal gestaltet werden. 

Auf der Grundlage langjähriger Branchenerfahrung und Beratungsexpertise aus den Energiemärkten Deutschland und Schweiz begleiten wir Sie - im Rahmen von Projekten - als Interimsmanager - oder als verlängerte Werkbank - bei der Bewältigung komplexer werdender Aufgaben in den Bereichen Business Development, Produktmanagement und Vertrieb. 

Dabei sieht sich die JHG Beratung in der Rolle eines aktiven Unterstützers, der aktuelles Wissen und Methoden aus der vertriebsnahen Beratungs- , Forschungs- und Wissenschaftswelt in spezifische Projekte einbringt.     

 

AKTUELLES


Zurück zur Übersicht

18.11.2017

Deutscher Beratertag 2017

Der diesjährige Beratertag 2017 fand am 17.11.2017 in Köln statt. Im Mittelpunkt stand das Thema Digitalisierung in der Unternehmensberatung. Neben interessanten Vorträgen zum Themenkreis konnten sich die Teilnehmer mit innovativen Unternehmen aus der Start-Up Szene austauschen und im Rahmen von agilen Workshops Themen in den Bereichen Kundenorientierung und Changemanagement bearbeiten.



Zurück zur Übersicht